Rainmund Walder | Composers

HomepageComposersRainmund Walder
Rainmund Walder
Rainmund Walder

Born
1974

Info

Raimund Walder (geb. 1974) schloss das Instrumental- und Gesangspädagogikstudium im Hauptfach Trompete bei Prof. Erich Rinner und im Schwerpunktfach Kirchenmusik am Tiroler Landeskonservatorium mit Auszeichnung ab. Im Tiroler Musikschulwerk arbeitete er an der Landesmusikschule Zirl als Trompetenlehrer und anschließend wurde er mit der Direktion der Landesmusikschule Südöstliches Mittelgebirge betraut. Seit 2009 ist er Direktor und Trompetenpädagoge an der Landesmusikschule Kematen-Völs und Umgebung.
Raimund Walder ist seit 2004 Mitglied/ Solocornet und von 2014-2019 zudem organisatorischer Leiter der Brass Band Fröschl Hall.
Als Dirigent leitete Raimund Walder von 1997 – 2010 den Kirchenchor Zirl und von 2010 – 2018 die Musikkapelle Hatting, mit der bei Wettbewerben regelmäßig Topplatzierungen erzielte. Seit 2020 ist Raimund Walder Kapellmeister der Stadtmusikkapelle Wilten.
Mit der Gründung und Leitung der Jugend Brass Band Tirol und der Jugend Brass Band Tirol Mitte setzt er sich besonders für die Jugendarbeit im Blechbläserbereich des Tiroler Musikschulwerkes ein. Raimund Walder ist zudem regelmäßig als Referent und Juror im In- und Ausland tätig.

Current Title

Medelpadia

Medelpadia

Music by Rainmund Walder

FILTER (1)
FILTER (1)
Total
Recordings

Medelpadia
Wishlist