Tatinkova Polka - MVSR1662 | Muziek

StartpaginaMuziekTatinkova Polka - MVSR1662

Harmonie-orkest

Tatinkova Polka

Meinem Väterchen

Tatinkova Polka

Harmonie-orkest

Tatinkova Polka

Meinem Väterchen

Componist

Muziekrichting

Duur
00:02:54

Moeilijkheidsgraad
Mittelstufe

Uitgeverij
Rundel

Formaat
A4

Omvang
Directie + Partijen

Editienummer
MVSR1662

Jaar van Publicatie
1991

Horen
Lezen
Horen & Lezen
Verlanglijstje
Afdrukken
Aanbevelen

Info

Josef Jiskra, geboren 1935 in Benátky bei Litomyšl in Ostböhmen, studierte am Konservatorium in Prag Musik mit dem Hauptfach Posaune. Nach zweijährigem Militärdienst wurde er erster Posaunist im Karlsbader Symphonieorchester. Daneben war er auch als Musikdozent und Wertungsrichter tätig; im Jahre 1965 gründete er die Original Karlsbader Blaskapelle "Karlovarka", mit der er zahlreiche Rundfunk- und Fernsehaufnahmen durchführte. In dieser Zeit wurde ihm seine besondere Liebe zur Volksmusik bewusst und bereits damals erhielt er mehrere Preise bei Kompositionswettbewerben der Volksmusik in Tschechien. 1979 zog Josef Jiskra nach Deutschland und war von 1980 bis zu seinem Ruhestand im Jahre 2000 Musikdirektor der Stadt Crailsheim, womit auch eine Lehrtätigkeit an der Jugendmusikschule verbunden war.

Sleutelwoorden

Nachschlagewerk der Volkstümlichen Blasmusik

Boheems-Moravisch

Boheemse polka

Bohemen

Feesttent / Biertent

Oktoberfest

Onze Aanbeveling

Das Beste aus Böhmen - Folge 2

Das Beste aus Böhmen - Folge 2

Die Liebste

Die Liebste

Feuerwehr-Polka

Feuerwehr-Polka

Polka aus Mähren

Polka aus Mähren

Andere titels vanJosef Jiskra / Siegfried Rundel


Deutschmeister Regimentsmarsch

Deutschmeister Regimentsmarsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Erzherzog-Albrecht-Marsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Leitmeritzer Schützenmarsch

Traktorenmarsch

Traktorenmarsch

Andere titels van het genrePolka


Tage zum Träumen

Tage zum Träumen

Grenzenlos

Grenzenlos

Tannheimer Mühlenpolka

Tannheimer Mühlenpolka

Ferdinand

Ferdinand

Zuckerl-Polka

Zuckerl-Polka