Rudolf Mauz | Componisten

StartpaginaComponistenRudolf Mauz
Rudolf Mauz
Rudolf Mauz
Rudolf Mauz studierte Musik (im Hauptfach Klarinette) an der Staatlichen Hochschule für Musik Trossingen. Nach seinen Abschlüssen als Diplommusiklehrer und Diplomorchestermusiker absolvierte er zusätzliches Aufbaustudium und verschiedene Meisterkurse. Nach dem Studium spielte er in zahlreichen Orchester, z.B. der Jungen Deutschen Philharmonie, dem Orchester des Nationaltheaters Mannheim und dem Radiosinfonieorchester Stuttgart. Dabei wirkte er bei zahlreichen Uraufführungen mit und spielte Kammermusik, Klezmer und Jazz für diverse Rundfunkanstalten ein. Seit vielen Jahren übt er seine Unterrichtstätigkeit aus. So lehrt Rudolf Mauz seit 1991 an der Tübinger Musikschule und ist dort Fachbereichsleiter für Holzbläser. Er hatte Lehraufträge an der Staatlichen Hochschule für Musik in Trossingen und der Hochschule für Musik und Darstellende Kunst in Stuttgart. Daneben leitet er verschiedene Seminare, Workshops und Lehrerfortbildungen in Deutschland, Österreich und der Schweiz und war Dozent im Landesmusikrat Baden-Württemberg für "Jugend musiziert"-Preisträger.

Huidige Titels

Clarinettissimo - Band 1<br>+ Online Audio

Clarinettissimo - Band 1<br>+ Online Audio

Clarinettissimo - Band 2<br>+ Online Audio

Clarinettissimo - Band 2<br>+ Online Audio

Die fröhliche Klarinette<br>Konzertband (+CD)

Die fröhliche Klarinette<br>Konzertband (+CD)

Die fröhliche Klarinette<br>Duoheft

Die fröhliche Klarinette<br>Duoheft

Die fröhliche Klarinette - Band 2<br>+ Online Audio

Die fröhliche Klarinette - Band 2<br>+ Online Audio

Werken van Rudolf Mauz

VERFIJNINGEN
VERFIJNINGEN
Totaal

Geen overeenkomsten