Peter Fihn | Componisten

StartpaginaComponistenPeter Fihn
Peter Fihn
Peter Fihn

Geboren
10.01.1908 in Gajbodra (Jugoslawien)

Overleden
06.06.1998 in Neckartenzlingen

Info

Peter Fihn erhielt seine Musikausbildung bei der königlichen Gardemusik in Belgrad. Danach war er Musiker in verschiedenen Orchestern. Nach dem 2. Weltkrieg kam er nach Österreich, 1952 in die Bundesrepublik Deutschland. Peter Fihn leitete dann in Baden-Württemberg mehrere Blaskapellen im Raum Reutlingen. Als Komponist war er hauptsächlich durch seine "leichteren" Blasmusikkompositionen bekannt geworden.

Sleutelwoorden

RUNDEL Componisten

Huidige Titels

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Billy-Boy

Billy-Boy

Ein Rosenstrauß

Ein Rosenstrauß

Franziska-Polka

Franziska-Polka

Werken van Peter Fihn

VERFIJNINGEN (13)
VERFIJNINGEN (13)
Totaal
Composities
Diversen

Juventas-Marsch

Juventas-Marsch

Kennen Sie das Gefühl als Besucher oder aktiver Musiker an einem Festumzug dabei zu sein? Die vielen Musikanten, die festlich geschmückten Pferdegespanne, die fröhlichen Gesichter der...
Harmonie-orkest
MVSR1326
Verlanglijstje
Lezen

RUNDEL Promo 2014

RUNDEL Promo 2014

De RUNDEL promocatalogus 2/2014 bevat 45 nieuwe edities van de muziekuitgeverij RUNDEL plus een audio-cd. U kunt de audiofragmenten hier online beluisteren of de gedrukte catalogus inclusief cd...
Harmonie-orkest
KAT14.2
Verlanglijstje
Lezen

Musikantenlaune

Musikantenlaune

Lustige Polka mit Text
Harmonie-orkest
MVSR1402
Verlanglijstje
Lezen

Billy-Boy

Billy-Boy

Dixie-Marsch Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in Eb 1....
Harmonie-orkest
MVSR1218
Verlanglijstje
Lezen

Ein Rosenstrauß

Walzer mit Text Text: Ein Strauß mit Rosen will ich dir schenken, denn du sollst immer an mich gern denken und wenn die Rosen dann längst verblüht sind, sollst du mich lieben und immer treu...
Harmonie-orkest
MVSR1418
Verlanglijstje
Lezen

Franziska-Polka

Instrumentation: Direktion in C Flöte in C Oboe Klarinette in Eb 1. Klarinette in Bb 2. Klarinette in Bb 3. Klarinette in Bb 1. Alt-Saxophon in Eb 2. Alt-Saxophon in Eb 1. Tenor-Saxophon in...
Harmonie-orkest
MVSR0188
Verlanglijstje
Lezen

Trumpet Team

Harmonie-orkest
MVSR0363
Verlanglijstje
Lezen

Sehnsuchts-Walzer

Harmonie-orkest
MVSR1419
Verlanglijstje
Lezen

Uschi-Polka

Diese äußerst populäre Polka von Peter Fihn erschien erstmals 1973 und erfreut seitdem Zuhörer aller Generationen. Die Uschi-Polka ist leicht spielbar, was auch daran liegt, dass sie im 1. Flügelhorn...
Harmonie-orkest
MVSR1404
Verlanglijstje
Horen
Lezen

Waldzauber

Harmonie-orkest
MVSR1420
Verlanglijstje
Lezen

Hochzeitspolka

Polka mit Text Vers: Wenn eine weiße Kutsche fährt durch die Stadt, dann wissen alle, was das zu bedeuten hat: Denn zwei Verliebte fahren zum Traualtar tauschen ihre Herzen ein - wollen...
Harmonie-orkest
MVSR1401
Verlanglijstje
Horen
Lezen

Pessimisten-Polka

Harmonie-orkest
MVSR1461
Verlanglijstje
Lezen

Goldene Zeiten

Polka mit Text Vers: Immer denke ich an Böhmen an das schöne Heimatland, blühende Felder und grüne Wälder, dort war ich einmal zu Hause und dort stand mein Elternhaus - war ich auch noch...
Harmonie-orkest
MVSR1460
Verlanglijstje
Lezen