Hymn to the Infinite Sky - DHP1063949 | Muziek

StartpaginaMuziekHymn to the Infinite Sky - DHP1063949

Harmonie-orkest

Hymn to the Infinite Sky

Poem for Wind Orchestra

Hymn to the Infinite Sky

Harmonie-orkest

Hymn to the Infinite Sky

Poem for Wind Orchestra

Duur
00:07:30

Moeilijkheidsgraad
Ober-/Höchststufe

Uitgeverij
De Haske

Formaat
US 9x12 (229x305mm)

Omvang
Partituur + Partijen

Editienummer
DHP1063949

Jaar van Publicatie
2006

Horen
Lezen
Horen & Lezen
Verlanglijstje
Afdrukken
Aanbevelen

Info

Hymn to the Infinite Sky ist ein stimmungsvolles Werk, das viel Einfühlungsvermögen und Ausdrucksstärke erfordert.

Der Komponist versuchte, die Vorgaben und Wünsche von Shinichiro Tagawa, dem Dirigenten des Schulblasorchesters der japanischen Stadt Ichikawa, sehr genau in der Musik umzusetzen. Tagawa sagte: "Der Himmel muss ein Symbol des Friedens sein. Zugleich ist der Himmel aber auch der Ort, zu dem Kinder aufblicken, wenn Kampfflugzeuge vorbeifliegen. Das ist sehr traurig. Ich wünschte, es gäbe keine Konflikte mehr auf der Welt. Ich hoffe, dass die Kinder dieser Erde ihre Träume vom Himmel bewahren. Ich bete zum unendlichen Himmel für den Weltfrieden."
Dieses Stück erfordert die Fähigkeit, sich geistig in Dinge wie Dankbarkeit und Gebete an den Himmel, hineinzuversetzen und diese auszudrücken. Dennoch gelang die Aufführung von Tagawa und seinen Schülern vor einem beeindruckten Publikum weit besser, als der Komponist erwartet hatte. Er hofft, dass noch viele Blasorchester dieses Stück aufführen und ihr Publikum in friedvolle und mitfühlende Stimmung versetzen werden.
 

Sleutelwoorden

Festliche Musik

Competitie / Wedstrijd

feestelijk

Hemel

Hymne

Vlucht / Vliegtuig

Vrede

Onze Aanbeveling

Symphonic Episode I

Symphonic Episode I

Legacy of the Woods

Legacy of the Woods

Fanfare to the Future<br>(DVD & CD Set)

Fanfare to the Future<br>(DVD & CD Set)

Andere titels vanSatoshi Yagisawa


Medelpadia

Medelpadia

Cleopatra

Cleopatra

The Magic Mountain

The Magic Mountain

Festive Overture

Festive Overture

Pandora's Box

Pandora's Box

Andere titels in de serieDeHaske Sovereign Series


Perseus<br>-SSA Chorsatz-

Perseus<br>-SSA Chorsatz-

Perseus (inkl. Chor-Set)

Perseus (inkl. Chor-Set)

Perseus (ohne Chor-Set)

Perseus (ohne Chor-Set)

Cyrano

Cyrano

Sinfonietta

Sinfonietta

Andere titels van het genreConcertwerk / Festive music


Chorale for Winds

Chorale for Winds

Chorale for Winds

Chorale for Winds

Vita pro Musica

Vita pro Musica

Liechtenstein feiert!

Liechtenstein feiert!

Vita pro Musica

Vita pro Musica