Crazy Music in the Air - DH840013 | Muziek

StartpaginaMuziekCrazy Music in the Air - DH840013

Harmonie-orkest

Crazy Music in the Air

Crazy Music in the Air

Harmonie-orkest

Crazy Music in the Air

Componist

Duur
00:04:49

Moeilijkheidsgraad
Mittelstufe

Uitgeverij
De Haske

Formaat
A4

Omvang
Directie + Partijen

Editienummer
DH840013

Jaar van Publicatie
1984

Horen
Lezen
Horen & Lezen
Verlanglijstje
Afdrukken
Aanbevelen

Info

Dieses Werk in zwei Teilen war eines der ersten, die Jacob de Haan für Blasorchester veröffentlichte. Er war noch sehr jung, als er es unter dem Eindruck von Ted Huggens Choral and Rock Out schrieb, einem Werk, das damals einen überwältigenden Erfolg hatte. Der erste Teil (Air) besteht aus einer Choralmelodie mit barocken Verzierungsnoten unterlegt von einem Pop-Rhythmus im Schlagzeug. Der zweite Teil (Crazy Music) ist ein schwungvoller Bossa nova, in dessen Verlauf sich verschiedene Instrumentengruppen mit ständig variierenden Themen abwechseln.

Sleutelwoorden

Bossa Nova

Applaus

Barok

Koraal

Lucht

Onze Aanbeveling

Triptych

Triptych

Collage

Collage

Andere titels vanJacob de Haan


Proud

Proud

Sbandiamo!

Sbandiamo!

Castrum Alemorum

Castrum Alemorum

Along the Weser

Along the Weser

Town of the Seven Hills

Town of the Seven Hills

Andere titels in de serieDeHaske Applause Series


Sparks of Fire

Sparks of Fire

Latin ABC

Latin ABC

Heaven

Heaven

Trumpets of Jericho

Trumpets of Jericho

Salute

Salute

Andere titels van het genreConcertwerk / Lichte Muziek


Song for One World

Song for One World

Caribbean Summer

Caribbean Summer

Swinging the Sleeves

Swinging the Sleeves

So schön ist Blasmusik

So schön ist Blasmusik

Ferdinand

Ferdinand