Barok

Johann Rudolph Ahle

Johann Rudolph Ahle (auch Rudolf) war ein deutscher Komponist, Organist, Dichter und evangelischer Kirchenmusiker. Johann Rudolph Ahlewurde am 24. Dezember 1625 im thüringischen Mühlhausen geboren. Nach dem Schulabschluss in Göttingen studierte ...

Info

Johann Sebastian Bach

Johann Sebastian Bach gilt als einer der größten Komponisten und Musiker aller Zeiten. Seine Werke aus der Periode des Barock prägten und beeinflussten die weitere Entwicklung der Musikgeschichte enorm. Dabei war Bach zu Lebzeiten zwar als ...

Info

Dietrich Buxtehude

Sowohl das Geburtsdatum als auch der Geburtsort Dietrich Buxtehudes sind schwer zu rekonstruieren. Wahrscheinlich wurde er 1637 in Oldesloe geboren. Buxtehude, von 1668 bis zu seinem Tode an der Lübecker Marienkirche tätig, wurde von seinen ...

Info

Marc Antoine Charpentier

Marc-Antoine Charpentier war ein französischer Komponist im 17. Jahrhundert. Er schrieb weltliche Werke wie Opern, Sonaten, Pastoralen, Komödien sowie eine Vielzahl kirchlicher Werke, Oratorien, Messen und vier Te Deum. Das Präludium des Te Deum in ...

Info

Arcangelo Corelli

Arcangelo Corelli war ein italienischer Komponist und Violinist des Barock. Corellis Werke hatten weitreichenden Einfluss auf die Entwicklung der Kammermusik, der Kirchen- und Kammersonate sowie der maßgeblich von Corelli mitentwickelten Gattung ...

Info

Johann Friedrich Fasch

Johann Friedrich Fasch war ein deutscher Komponist der ...

Info

Johann Joseph Fux

Johann Joseph Fux war ein österreichischer Komponist und ...

Info

Giovanni Gabrieli

Giovanni Gabrieli war ein venezianischer Kirchenmusiker am Markusdom in Venedig und einer der bedeutendsten Musiker der Venezianischen Schule am Übergang von der Renaissance hin zum Barock. Seine Arbeiten machen bereits früh vom Basso Continuo ...

Info

Giovanni Battista Grillo

Das Geburtsdatum von Giovanni Battista Grillo konnte bis jetzt nicht festgestellt werden. Er war Schüler von Claudio Monteverdis In Venedig war er ab 1615 Organist an der Kirche Santa Madonna dell' Orto und ab 1619 erster Organist an San Marco. ...

Info

Jean-Baptiste Lully

Der italienische Komponist wurde durch seine herausragende Stellung am Hofe Ludwigs XIV. zum Inbegriff für die französische Musik des 17. Jahrhunderts. Er begründete die französische Nationaloper und prägte die dreiteilige Orchestereinleitung, die ...

Info

Claudio Monteverdi

Claudio Zuan Antonio Monteverdi (auch Monteverde) war ein italienischer Komponist, Gambist, Sänger und katholischer Priester. Sein Werk markiert die Wende der Musik von der Renaissance zum Barock. Daneben gilt Monteverdi als bekanntester Pionier ...

Info

Michael Praetorius

Michael Praetorius war ein deutscher Komponist, Organist, Hofkapellmeister und Gelehrter im Übergang von der Renaissance- zur Barockzeit. Praetorius hinterließ eine große Zahl wertvoller Kirchenkompositionen (Messen, Motetten, Hymnen, ...

Info

RUNDEL DIRECT

  • Telefoon 0049-8395-94260
  • E-MAIL info@rundel.de

Wij staan graag voor u klaar!

ONZE SERVICE

  • Snelle levering. Alle items zijn in voorraad normaal en klaar voor verzending.
  • Kosteloze levering binnen Duitsland, Oostenrijk en Zwitserland.

Verzending buitenland