Markus Pytlik | Composers

HomepageComposersMarkus Pytlik
Markus Pytlik
Markus Pytlik

Born
05.08.1966 in Bergisch Gladbach

Info

Markus Pytlik wurde 1966 in Bergisch Gladbach gebore und entdeckte schon früh seine Begeisterung für die Musik. Er erlernte die Instrumente Klavier, Gitarre und Oboe und nahm später zusätzlich Kompositionsunterricht. Pytlik absolvierte ein Lehramtsstudium für Musik und Germanistik. Neben seiner Tätigkeit als Lehrer komponierte er eigene Werke. Besonders bekannt ist das Neue Geistliche Lied "Möge die Straße und zusammenführen", das auf einem irischen Segenswusch beruht.

Current Title

Möge die Straße uns zusammenführen

Möge die Straße uns zusammenführen

Listen & read from the Rundel YouTube Channel

RUNDEL VIDEO

Möge die Straße uns zusammenführen

Notes available at:
https://www.rundel.de/en/

Irische Segenswünsche
In der Serie Neue Geistliche Lieder für Blasorchester veröffentlicht der Musikverlag RUNDEL moderne Kirchenlieder für katholische, protestantische und ökumenische Anlässe. Der junge und frische musikalische Zugang zum Glauben, der in diesen Liedern zum Ausdruck kommt, spiegelt das wachsende Miteinander der beiden großen christlichen Kirchen wider. Das Blasorchester spielt im Jahreskreis der Kirchengemeinden eine große Rolle und kann mit diesen Neuen Geistlichen Liedern nun auch den modernen Lobpreis musikalisch mitgestalten. Die Titel dieser Serie sind bewusst so ausgewählt und arrangiert worden, dass sie rein instrumental mit einem Blasorchester oder auch zusätzlich mit Gesang (einstimmiger Chor) aufgeführt werden können. Für den...

Music by Markus Pytlik

FILTER
FILTER
Total

No matches