Armin Kofler | Composers

HomepageComposersArmin Kofler
Armin Kofler
Armin Kofler

Born
1981 in Bozen (Südtirol)

Info

Armin Kofler wurde 1981 in Bozen in Südtirol, Italien, geboren. Im alter von fünf Jahren lernte er vom Vater das Keyboardspielen. Mit neun Jahren begann er mit dem Trompetenunterricht an der örtlichen Musikschule. Im jahr 1996 trat er der Musikkapelle Lengstein bei, der er heute noch angehört. Die praktische Erfahrung im Verein und das Studium zahlreicher PArtituren inspirierten ihn zu seinem ersten Werk "A New Age", das im Jahr 2001 von der Musikkapelle Lengstein uraufgeführt wurde. Von 2002-2004 besuchte er den Kapellmeisterlehrgang des Verbandes der Südtiroler Musikkapellen, der für ihn auch in kompositorischer Hinsicht sehr hilfreich war. Seither sind weitere Werke für Blasorchester und auch für Brass Band und andere Bläserformationen entstanden.

Current Title

Klangfusion

Klangfusion

Alm

Alm

Schmelzende Riesen

Schmelzende Riesen

Jolly Roger

Jolly Roger

Music by Armin Kofler

FILTER (4)
FILTER (4)
Total
Compositions

Klangfusion

Klangfusion

Dieses Werk entstand als Auftragskomposition der drei Südtiroler Musikkapellen Tisens, Prissian und Völlan für das Gemeinschaftskonzert, dass am 7. Juni 2014 aufgeführt...
Concert Band
MF0068
Wishlist
Listen
Read

Alm

Alm

Im September 2011 wurden die «2. Sepp Thaler Tage» in Auer abgehalten, aufgrund derer der Verband Südtiroler Musikkapellen einen Kompositions-wettbewerb ausschrieb, mit dem Ziel, neue...
Concert Band
MF007
Wishlist
Read
Youtube

Schmelzende Riesen

Schmelzende Riesen

Die Österreichische Blasmusikjugend vergab für den 5. Österreichischen Jugend-Blasorchester-Wettbewerb, der im Oktober 2011 in Linz stattfand, fünf Auftragskompositionen. Der...
Concert Band
MF0636
Wishlist
Listen
Read

Jolly Roger

Jolly Roger

Jolly Roger ist der Name der berühmt-berüchtigten Totenkopf-Fahne der Piraten. Die Fahne wurde während der Jagd auf Beute gehisst, um unter der Besatzung des Beuteschiffes schon vor dem...
Concert Band
M1532.08
Wishlist
Listen
Read