Alfred Pechau | Composers

HomepageComposersAlfred Pechau
Alfred Pechau
Alfred Pechau

Born
23.12.1921 in Bergen (bei Magdeburg)

Died
12.07.2008 in Berlin

Info

Alfred Pechau wurde am 23.12.1921 in Bergen bei Magdeburg geboren. In den Jahren 1936-1940 erhielt er eine Musikausbildung in Klarinette und Saxophon bei Musikdirektor Erich Banse (Stadtpfeifer) in Rätzlingen (Altmark). Alfred Pechau wurde anschließend Musiker bei der Luftwaffe und war später in der DDR langjähriger Musiker beim Zentralorchester der NVA. Besonders durch seinen Präsentiermarsch der NVA wurde Alfred Pechau als Komponist bekannt. Am 12. Juli 2008 verstarb er 86-jährig in Berlin.

Keywords

Anniversary / Jubilee 2021

RUNDEL Composers

Current Title

Brandenburger Präsentiermarsch

Brandenburger Präsentiermarsch

Music by Alfred Pechau

FILTER (1)
FILTER (1)
Total
Compositions

Brandenburger Präsentiermarsch

Brandenburger Präsentiermarsch

Alfred Pechau was born in Bergen near Magdeburg on December 23, 1921. Between 1936 and 1940 he studied clarinet and saxophone with Erich Banse in Rätzlingen (Altmark). Afterwards, Alfred Pechau...
Concert Band
MVSR2431
Wishlist
Listen
Read