Richard Stegmann | Komponisten

StartseiteKomponistenRichard Stegmann
Richard Stegmann
Richard Stegmann

Geboren
09.03.1889 in Schönau an der Hörsel (Thüringen)

Gestorben
03.04.1982 in Würzburg

Info

Richard Stegmann war ein deutscher Kornett- und Trompetenvirtuose. Zwischen 1913 und 1925 war er erster Trompeter der Berliner Philharmoniker und übernahm danach eine Stelle als Lehrer am Bayerischen Staatskonservatorium für Musik in Würzburg.

Berlin, 19.2.1923, Dr. Wilhelm Furtwängler über Richard Stegmann:
Herr Richard Stegmann ist, sowohl was Schönheit des Tones und der Technik, als was Musikalität und Intelligenz betrifft, einer der hervorragendsten Vertreter seines Instrumentes, die ich kenne. Ich hoffe, daß er dem Berliner Philharmonischen Orchester recht lange erhalten bleiben möge.

Aktuelle Titel

Elementarschule für Tuba

Elementarschule für Tuba

Elementare Trompetenschule - Band 1

Elementare Trompetenschule - Band 1

Elementare Trompetenschule - Band 2

Elementare Trompetenschule - Band 2

Werke von Richard Stegmann

FILTER (3)
FILTER (3)
Gesamt
Sonstiges

Elementarschule für Tuba

Elementarschule für Tuba

Text: deutsch und englisch
Unterrichtsliteratur
RST05
Merken

Elementare Trompetenschule - Band 1

Elementare Trompetenschule - Band 1

Vorwort:
Mit dieser „ELEMENTARSCHULE FÜR TROMPETE" (Cornet á Piston) hoffe ich, ein Studienwerk geschaffen zu haben, welches, in jeder Hinsicht, einen normalen, wissenschaftlichen und...
Unterrichtsliteratur
RST01
Merken

Elementare Trompetenschule - Band 2

Elementare Trompetenschule - Band 2

2. Band der Trompetenschule mit weiteren Übungen, Etüden und Spielstücken.
Unterrichtsliteratur
RST02
Merken